Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Dieter Laubi
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
10.06.1988 Genf
St. Gallen
Zürich
Personen
Strassenbahner Zürich
VPOD VBZ
Dieter Laubi
Oskar Müller
Nekrolog
Verbandsvorstand
Volltext

VBZ Veteranenbund. Oskar Müller ist nicht mehr. Wir alle haben einen wackeren Mitstreiter um eine bessere Gesellschaftsordnung, um eine schönere Welt verloren. Oskar Müller war ein vorbildlicher Gewerkschafter, nach altem Schrot und Korn. Innerhalb der Strassenbahner-Gewerkschaft übte er manche Funktion aus, vom Vertrauensmann zum Obmann der Gruppe Irchelstrasse, Fahrpersonal, Präsident der Gesamtgruppe VBZ, Mitglied des Sektionsvorstandes VPOD Sektion Zürich Städtische, Mitglied des Verbandsvorstandes Verband Personal öffentlicher Dienste. Oskar Müller war im VPOD wohl der grösste Werber-Champion aller Zeiten, hat er doch während seiner 45jährigen gewerkschaftlichen Tätigkeit mehrere hundert Strassenbahner von der Notwendigkeit des gewerkschaftlichen Zusammenschlusses überzeugt. Hören wir dazu Oskar Müller über seine Werbetätigkeit: (...). Dieter Laubi.

Der öffentliche Dienst. Freitag, 1988-06-10.
Personen > Müller Oskar. Nachruf. 1988-06-10.doc.

Ganzer Text

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day